Über uns

Malawi4u ist ein Fachbetrieb für Malawi-Cichliden, Tanganjika-Buntbarsche und L-Welse. Bereits im Kindheitsalter sammelten wir erste Erfahrungen in der Aquaristik. Angefangen hat alles mit einem 100 l-Aquarium, in welchem Guppys und Schwertträger beheimatet waren. In der Ausbildungszeit kam dann ein 450 l-Eck-Aquarium hinzu, in welchem die ersten Malawi-Buntbarsche einzogen. Seither entwickelte sich eine Leidenschaft für die afrikanischen Cichliden.

Malawi4u Zucht in UmmernMalawi4u SitzloungeZucht von Malawi- und Tanganjika-Buntbarschen

Im Jahr 2005 wurde aus der Malawi-Leidenschaft ein kleines Geschäft – die Malawizucht Ummern, in welchem eigene Nachzuchten vertrieben wurden. Bis zum Ende 2015 entstanden inzwischen mehr als 125 Aquarien mit etwa 45.000 l. Darin beherbergen wir ca. 100 verschiedene Malawi- und Tanganjika-Cichliden.

Mit der jahrelangen Zucht afrikanischer Zierfische geht auch ein enormer Erfahrungsschatz einher. Aus diesen Erfahrungen heraus entstand ein Produktsortiment, welches speziell auf Malawis & Co abgestimmt ist.

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung!